vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Variablen aus String in UDT Array? 
Autor: xeredor
Datum: 14.11.10 19:24

Hey Miteinander,

Zurzeit bastel ich für schulische Zwecke an einem Programm welches denn dann wenn es fertig ist Datensätze für Waschstrassen zufällig generieren soll. Funktioniert alles soweit, Generieren, durchschalten und auch schon Speichern in einer Datei.

Jetzt zu meinem Problem: Da ich die gespeicherte Datei auch auslesen will, bekomme ich ja mit "Open for input" und dem dazugehörigen "Line Input #F, strZeile" schonmal die jeweilige Zeile aus der Datei. Wo es jetzt hackt, ist das erneute umstellen zum UDT Array.

Der string den ich heruas bekomm ist zum Beispiel "16,2 5,08 144,36 14.11.2010 19:04:46", und der muss dann durch leerzeichen gefiltert werden und zurück in den Array geschrieben werden. Inzwischen sind schon Stunden an Googlen und ausprobieren draufgegangen, deshalb versuch ichs jetzt mal hier.

Hoffe, jemand versteht mich, und kann mir helfen Schreibt mir einfach bei weiteren Fragen oder dem Quellcode.

EDIT: Hups, glaub das hier gehört eher in den Einsteiger Bereich, hab mich vertan, tut mir leid....

Beitrag wurde zuletzt am 14.11.10 um 19:27:57 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Variablen aus String in UDT Array?1.484xeredor14.11.10 19:24
Re: Variablen aus String in UDT Array?1.057wb-soft14.11.10 19:55
Re: Variablen aus String in UDT Array?1.022Zardoz14.11.10 20:26
Re: Variablen aus String in UDT Array?1.074xeredor14.11.10 20:55
Re: Variablen aus String in UDT Array?1.018Zardoz14.11.10 22:17
Re: Variablen aus String in UDT Array?1.022xeredor14.11.10 22:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel