vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL ab 
Autor: StefanWalda
Datum: 11.01.13 11:14

Hallo,

ich möchte in meine Programm die konto_check.dll von Michael Plugge einsetzen.

Einige der Funktionen habe ich schon in VB6 erfolgreich eingesetzt (z.B: generate_lut2, lut_init, kto_check_blz, ...).

Bei Aufruf anderer Funktionen stürzt mit die IDE komplett ab, komme einfach nicht weiter.

In C sind die Funktionen so angegeben:

DLL_EXPORT const char *kto_check_retval2txt(int retval)
{
   if(!retval_enc)kto_check_encoding(DEFAULT_ENCODING);
   return (*retval_enc)(retval);
}
DLL_EXPORT const char *lut_name(char *b,int zweigstelle,int *retval)
{
   int idx;

if(!name)INVALID_C(LUT2_NAME_NOT_INITIALIZED);
   if((idx=lut_index(b))<0)INVALID_C(idx);
   CHECK_OFFSET_S;
   return name[startidx[idx]+zweigstelle];
}
Bei z.B: folgenden VB-Funktionen tritt der Fehler auf:
Public Declare Function kto_check_retval Lib "konto_check.dll" Alias _
  "kto_check_retval2txt@4" ( _
    ByVal retval As Integer _
    ) As String
Public Declare Function lut_name Lib "konto_check.dll" Alias "lut_name@12" ( _
    ByVal blz As String, _
    ByVal zweigstelle As Integer, _
    ByVal ret As Integer _
    ) As String

Dim ret As Integer
Dim retval As Integer

ret = LUT_Name("76351040", 0, retval)

Debug.Print "LUT-Name: " & ret & " Retval: " & retval
oder
Debug.Print "Fehler: " & kto_check_retval(-1)
Ich nehme an, daß das Problem in der Variablenübergabe/falsche Variablen der einzelnen Funktionen besteht.
Leider kenne ich mich mit C nicht besonders gut aus.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar !!

Vilen Dank!

Gruß
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL ab2.572StefanWalda11.01.13 11:14
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.664Preisser11.01.13 13:27
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.666Blackbox11.01.13 15:10
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.634Preisser11.01.13 15:47
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.764Blackbox11.01.13 16:58
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.612Preisser11.01.13 18:08
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.619StefanWalda13.01.13 18:28
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.607Preisser13.01.13 19:02
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.659Blackbox14.01.13 19:46
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.594Preisser14.01.13 20:07
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.732Preisser14.01.13 22:13
Re: VB-IDE stürzt beim Aufruf von Funktionen aus einer C-DLL...1.551StefanWalda30.01.13 21:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel