vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Währung Farmatierung 
Autor: Franki
Datum: 13.12.15 05:14

Hallo,
Zitat:

Das tat es auch, nur die Leerzeichen fiel mir gar nicht auf
bis eines Tages der Fehler kam.

OK, ist dumm gelaufen, aber besser spät als nie aufgefallen.

Zitat:

Außerdem wenn ich wirklich Fehler frei Programmieren soll,
und auch testen muss, dann habe ich ein Problem, denn ich
habe keine 95 bis Win 10.

Das ist für gewerbliche Anwendungen eigentlich kein Argument, denn wenn man seine Software für Version X bis Y anbietet, dann muss man auch sicherstellen und testen, ob sie unter den verschiedenen BS läuft. Wie weit man runter geht in den Versionen bleibt einem selbst überlassen, niemand wir heute noch eine neue Software entwickeln die unter W95 laufen soll.

Zitat:

Da müsste ich ja alle Betriebssysteme und Rechner daheim
stehen haben.

Im gewerblichen Bereich hat man so etwas oder regelt das über eine VM. Da kann man auf einem Rechner auch heute noch Windows XP laufen lassen z.B. Das ist meist sogar kostenlos, bedeutet halt etwas Aufwand für die Tests. Aber es lohnt sich wenn man nicht nur für das neueste BS entwickeln möchte.

Viel wichtiger ist aber, dass man sich als Entwickler ansieht was von Version zu Version neu dazu kommt, bzw. was evtl. weggefallen ist oder zukünftig wegfallen wird. Ich weiß ja jetzt auch noch nicht, was es in Windows 12 neu geben wird, bzw. was nicht mehr funktioniert. Aber dennoch werden die Grundlagen immer gleich bleiben, dass z.B. ein Text nicht in eine Zahl umgewandelt werden kann / sollte, wenn er ein Leerzeichen enthält. Das ging schon unter DOS nicht.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Währung Farmatierung2.266dj.tommy08.12.15 18:43
Re: Währung Farmatierung1.211ModeratorDieter09.12.15 06:54
Re: Währung Farmatierung1.187whisky110809.12.15 21:46
Re: Währung Farmatierung1.227OGGI10.12.15 14:30
Re: Währung Farmatierung1.176Franki11.12.15 08:51
Re: Währung Farmatierung1.372dj.tommy12.12.15 13:33
Re: Währung Formatierung1.122OGGI12.12.15 20:52
Re: Währung Farmatierung1.164Franki13.12.15 05:14
Re: Währung Formatierung1.258Manfred X03.02.16 11:06
Re: Währung Farmatierung1.107dj.tommy03.02.16 18:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel