vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Icon zur Laufzeit austauschen 
Autor: W. Wolf
Datum: 18.12.17 16:01

Hallo,

ich habe ein Fenster, dessen Icon ich zur Laufzeit austauschen will. Habe mir dafür zwei unsichtbare Image-Controls auf die Form gezogen und je ein 256-Farben Icon geladen. Zur Laufzeit ersetze ich das Form-Icon mit: Me.icon = Image(0).Picture bzw. Me.icon = Image(1).Picture

Das funktioniert in der IDE wunderbar, auch die Darstellung der Icon-Transparenz ist ok. In der Exe verlieren die Icons jedoch die Hintergrundfarbe, wahrscheinlich auch die Farbtiefe. Das was transparent war wird schwarz und die anderen Farben stammen wahrscheinlich aus einer reduzierten 16-Farbpalette.

Wie macht ihr das?

Schönen Gruß
W. Wolf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Icon zur Laufzeit austauschen1.051W. Wolf18.12.17 16:01
Re: Icon zur Laufzeit austauschen563ModeratorDieter18.12.17 18:42
Re: Icon zur Laufzeit austauschen503W. Wolf19.12.17 11:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel