vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Unload EXE in Verbindung mit der sevCollbar 
Autor: Callimero
Datum: 04.08.18 13:07

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem beim entladen einer EXE in Verbindung mit der sevCoolbar, die als Hauptnavigation oben am Fenster angedockt ist.

 
Private Sub cbarMain_ButtonClick(ByVal nButton As Long, ByVal sKey As String, _
  ByVal bValue As Boolean, Button As Integer, Shift As Integer)
 
  ' Mit nButton ist das beschriebene Problem auch vorhanden
  Select Case sKey 
    Case "mnuExit"
      CLOSE_APPLICATION False, False, False, True
      Exit Sub
  End Select
  .
  .
  .
End Sub
In der Sub "CLOSE_APPLICATION" werden alle Einstellungen gespeichert, Datenbankverbindungen geschlossen usw.

Das funktioniert soweit auch alles ohne Probleme, wenn ich dies bspw. über die "X-Schaltfläche" der Form oder einem zum Test eingefügten Button aufrufe.

Private Sub Form_QueryUnload(Cancel As Integer, UnloadMode As Integer)
  If UnloadMode = 0 Then CLOSE_APPLICATION False, False, False, True
End Sub
Wenn ich dies über die sevCoolBar machen möchte, bleibt das Programm im Speicher... LEIDER!!!

Da ich bereits viele andere Controls ebenfalls mit "CLOSE_APPLICATION" getestet habe, mit denen dies völlig problemlos funktioniert, muss ich hier wohl davon ausgehen, dass das Problem mit der Coolbar zusammenhängt!?

Falls jemand eine Idee / Lösungsvorschlag hätte, wäre ich dankbar.

Ich habe sogar schon einen Timer benutzt, der beim anklicken der Schaltfläche aktiviert wird und nach 1sek die Funktion "CLOSE_APPLICATION" aufruft. Aber auch hier scheint es so zu sein, als würde die sevCoolbar das beenden verhindern.

MfG

A. Lehmann

Beitrag wurde zuletzt am 04.08.18 um 13:09:35 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Unload EXE in Verbindung mit der sevCollbar216Callimero04.08.18 13:07
Re: Unload EXE in Verbindung mit der sevCollbar104Franki05.08.18 03:10
Re: Unload EXE in Verbindung mit der sevCollbar93Callimero05.08.18 13:41
Re: Unload EXE in Verbindung mit der sevCollbar100Souffleurlos05.08.18 18:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel