vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Http und if-modified- since o. if If-None-Match 
Autor: Philipp
Datum: 04.08.18 13:58

Guten Tag liebe VB6 Gemeinde,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Also ich downloade ein JPG File, vom Internet, alle 5 Min. Geht soweit sehr gut.
1. Problem der Dateiname ist immer derselbe compppi15.jgp
Ich müsste zusätzlich das Erstellungsdatum der Datei haben um sie in dem Tagesfolder(01..31) richtig abzuspeichern.
habe soweit gelöst mit
 
hInternetSession = InternetOpen(scUserAgent, INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, _
vbNullString, vbNullString, 0)

If CBool(hInternetSession) Then

hInternetConnect = InternetConnect(hInternetSession, strHost, _
INTERNET_DEFAULT_HTTP_PORT, vbNullString, vbNullString, _
INTERNET_SERVICE_HTTP, 0, 0)

If hInternetConnect > 0 Then

hHttpOpenRequest = HttpOpenRequest(hInternetConnect, "HEAD", Right( _
Text1.Text, Len(Text1.Text) - InStr(Text1.Text, "/") + 1), _
"HTTP/1.1", vbNullString, 0, INTERNET_FLAG_RELOAD, 0)

If CBool(hHttpOpenRequest) Then

' "Host: " & strHost, Len(strHost)
iRetVal = HttpSendRequest(hHttpOpenRequest, vbNullString, 0, 0, 0)
If iRetVal Then

StatusCode = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, HTTP_QUERY_STATUS_CODE)
StatusText = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, HTTP_QUERY_STATUS_TEXT)
RawHeaders = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, HTTP_QUERY_RAW_HEADERS)
LastModified = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, HTTP_QUERY_LAST_MODIFIED)
IfModifiedSince = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, HTTP_QUERY_IF_MODIFIED_SINCE)



myEtag = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, HTTP_QUERY_ETAG)

RawHeadersCrLf = GetQueryInfo(hHttpOpenRequest, _
HTTP_QUERY_RAW_HEADERS_CRLF)

Text2.Text = RawHeadersCrLf
Text3.Text = ""
Text3.Text = LastModified
Label3.Caption = myEtag







End If
End If
End If
End If
 
2. Problem ist das ich die Datei unnötigerweise alle 5 Min downloade, was eigentlich resourcen-unfreundlich ist.
Habe das Internet hoch und runter durchsucht um eine andere,bessere, Methode zu finden und bin auf
If-Unmodified-Since = "If-Unmodified-Since" ":" HTTP-date
If-None-Match
Um zu Überprüfen of das letzte Bild verändert wurde.
Leider blick ich da überhaupt nicht durch. Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen.

Vielen dank im vorraus und Grüsse
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Http und if-modified- since o. if If-None-Match238Philipp04.08.18 13:58
Re: Http und if-modified- since o. if If-None-Match118Callimero04.08.18 18:14
Re: Http und if-modified- since o. if If-None-Match126Philipp04.08.18 19:11
Re: Http und if-modified- since o. if If-None-Match111Callimero05.08.18 12:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel