vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Projekt-Ende mit "END" ist verboten - eigentlich 
Autor: Wolfgang Schwarz
Datum: 25.11.19 15:54

Hallo Forum,

seit Urzeiten lese ich in Fach-Artikeln:

- eine VB6 wird ordentlich beenden durch entladen aller Formen. Das Projekt beendet sich selbst beim Entladen der letzen Form.

- mache ich auch so

- nun habe ich habe ein unterschiedliches Verhalten in der IDE und der kompilierten EXE;
IDE: nach Entladen der letzten Form wechselt die IDE vom Laufzeitmodul in den Edit-Modul
EXE: nach Entladen der letzten Form ist zwar nichts mehr sichtbar, aber im Task-Manager sehe ich das die EXE noch im Arbeitsspeicher ist.

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, ich weis auch nicht was ich noch testen soll.
Eine Liste aller geladenen Forms habe ich mir schon protokollieren lassen, nix auffäliges keine Form heimlich dazu gekommen.

Doch verbotenes "END" machen ?

Wolfgang Schwarz

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Projekt-Ende mit "END" ist verboten - eigentlich327Wolfgang Schwarz25.11.19 15:54
Re: Projekt-Ende mit "END" ist verboten - eigentlich205Zardoz25.11.19 16:25
Re: Projekt-Ende mit "END" ist verboten - eigentlich197Wolfgang Schwarz25.11.19 17:05
Re: Projekt-Ende mit "END" ist verboten - eigentlich185Souffleurlos26.11.19 15:11
Re: Projekt-Ende mit "END" ist verboten - eigentlich28RBE.-Elektronik28.11.20 17:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel