vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Bild auf Größe der Picbox anpassen? 
Autor: I.V.
Datum: 19.12.19 11:40

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Und zwar möchte ich mehrere Bilder in eine rtb einfügen und als Bericht drucken.
Die Bilder (Picturebox) werden über eine API von verschiedenen Charts erzeugt.

Soweit ist alles gut.

Ändere ich allerdings die Größe der Picbox, so ist diese zwar kleiner, aber das Bild ist nur teilweise zusehen.

Ich habe dann versucht, eine zweite picbox zu nutzen und das Bild der ersten Box da rein zu zoomen
( .PaintPicture Me.Picture1.Picture, 0, 0, .ScaleWidth, .ScaleHeight)

Die zweite Box hat dann zwar die gewünschte Größe und das Bild wird richtig angezeigt, allerdings scheint die Box keinen Inhalt zuhaben.
Wenn ich in die Prozedur rein gehe und mir den Inhalt der Box zurückgeben lasse, dann steht da ne 0.

Was mache ich da falsch?

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß Ingo

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bild auf Größe der Picbox anpassen?265I.V.19.12.19 11:40
Re: Bild auf Größe der Picbox anpassen?153Zardoz19.12.19 14:24
Re: Bild auf Größe der Picbox anpassen?142I.V.20.12.19 10:19
Re: Bild auf Größe der Picbox anpassen?153I.V.20.12.19 10:41
Re: Bild auf Größe der Picbox anpassen?130Zardoz21.12.19 14:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel