vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Commondialog-Objekt unter VBA in Office 2019 
Autor: Rainer
Datum: 23.02.22 16:17

Hallo,
ich habe im Office 2016 mit EXCEL-VBA ein Formular aufgebaut, in dem ich ein Commondialog-Element verwende. Wenn ich die Excel-Tabelle unter Office 2019 starte, meldet sich das VBA damit, daß das Commondialog-Objekt nicht vorhanden ist. Bei der Überprüfung des Formulars unter VBA 2019 ist dieses Objekt tatsächlich nicht mehr vorhanden. Es wird einfach vom System ignoriert. In der Toolbox für den Formularentwurf ist mir aufgefallen, daß das Symbol für das Commondialog-Objekt zwar vorhanden ist, aber der ToolTipText zum Symbol den Text "Unbekannt" anzeigt.
Daraufhin habe ich die Verweise kontrolliert. Die Datei COMDLG32.OCX, die für das Commondialog-Objekt zuständig ist, ist in der Verweisübersicht von Office 2019 ohne Fehlerhinweis aufgeführt.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein kann? Bei der Internet-Recherche habe ich nichts zu einem Unterschied zwischen VBA 2016 und VBA 2019 gefunden.
Gruß, Rainer.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Commondialog-Objekt unter VBA in Office 2019564Rainer23.02.22 16:17
Re: Commondialog-Objekt unter VBA in Office 2019266Souffleurlos24.02.22 09:58
Re: Commondialog-Objekt unter VBA in Office 2019280Rainer24.02.22 12:22
Danke für die Korrektur ;)254Souffleurlos24.02.22 12:58
Re: Danke für die Korrektur ;)228Rainer24.02.22 18:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel