vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen 
Autor: Nobbi62
Datum: 08.03.22 19:07

Hallo,

bei mir läuft immer noch ein altes VB5-Prog, das noch 2 bis 3 Jahre durchhalten muss.

In diesem Programm werden u.a. mit der dsofile.dll die Eigenschaften eines Word-Doks ohne es zu öffnen ausgelesen.

Hat immer wunderbar funktionert (WinXP/Win7/Win10 mit Office 2003/2010/2019) und zwar sowohl mit doc-Dateien als auch mit docx-Dateien. Allerdings bin ich im Moment nicht ganz sicher, ob die Win10/Office19-Variante funktioniert hat. Voraussetzung war für die docx-Dateien die Version 2.1 der DLL (bei mir hat die ein Datum vom 1.5.2007).

Neuerdings funktioniert sie nur noch mit Doc-Dateien, bei Docx-Dateien kommt ein Automatisierungsfehler. Der Code ist (auszugsweise) folgendermaßen:

Dim objOleDocProps As DSOFile.OleDocumentProperties
Dim objSummProps As DSOFile.SummaryProperties
Set objOleDocProps = New DSOFile.OleDocumentProperties
objOleDocProps.Open "c:\Versuch.docx"
Set objSummProps = objOleDocProps.SummaryProperties

In der letzten Zeile steigt er mit Fehler aus, aber nur bei docx, nicht bei doc-Dateien.
Da die DLL mit Verweis eingebunden ist, sind im Objektkatalog auch die entsprechenden Eigenschaften/Methoden usw. vorhanden.

Bin leider etwas ratlos. Kann mir jemand helfen.

Danke schonmal

Nobbi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen973Nobbi6208.03.22 19:07
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen538-Franky-10.03.22 11:45
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen470Nobbi6210.03.22 15:31
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen464-Franky-10.03.22 16:26
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen510Nobbi6222.04.22 10:49
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen435-Franky-22.04.22 15:30
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen368Nobbi6224.04.22 12:52
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen614-Franky-24.04.22 19:11
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen546Nobbi6226.04.22 08:21
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen360-Franky-27.04.22 13:42
Re: Dateieigenschaften von docx mit dsofile auslesen401Nobbi6227.04.22 15:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel