|
| |

ActiveX-ProgrammierungActiveX-Vorlage nicht zu kompilieren  | |  | | Autor: Darth | | Datum: 30.11.04 10:18 |
| Moin,
ich habe mir eine bestehende VB6-ActiveX-Vorlage zum Thema CDDB genommen und basierend auf dieser eine kleine CD-Datenbank gebastelt.
Funktionieren tut auch alles wunderbar, nur wenn es ans kompilieren geht, setzt es dann aus, sowohl in der Vorlage die ein komplettes Projekt (Beispiel) ist, als dann auch bei mir.
Da dies mein erstes ActiveX-Projekt ist habe ich erhebliche Probleme damit, den eventuellen Fehler zu finden
Das Projekt um das es sich geht findet man hier:
http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=15052&lngWId=1
Lade ich dieses und rufe es auf, funktioniert es wunderbar.
Wenn es jedoch ans erstellen der EXE geht, dann setzt VB(?) aus...
Fehlermeldung:
| Zitat: |  | Das Projekt ... kann nicht erstellt werden, da es auf Projekt ... verweist, für das keine binäre Kompatibilitätsdatei festgelegt wurde. |  |
Nun habe ich erstmal die OCX-Datei erstellt, und bekomme danach dann diese Meldung:
| Zitat: |  | Keine erstellbare öffentliche Komponente vorhanden.... |  |
Nun habe ich mich durch das Forum gewühlt zu diesem Thema und fand eigendlich Themen von 'keine OCX ohne Setup in ein Projekt' über 'Dateien in den Projektordner kopieren' etc pp.
Aber ich komme einfach nicht weiter.
Was ich vor habe ist einfach eine kleine EXE-Datei die mein Projekt ausführt, klar.
Ob ich jetzt die OCX-Datei mitgebe oder nicht ist mir egal, sprich ich bin frei wie ich die OXC einbinde und mein Projekt ans laufen bekomme.
Mich würde zudem interessieren wie ich korrekter weise vorgehen muss, reicht es eine ActiveX-EXE als Projekt mit meinen Formularen zu erstellen und die OXC-Datei einzubinden? Und wenn ja, wie?
Michael |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|