vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Eigene Datentypen als Schnittstelle für ein Steuerelement 
Autor: RileX
Datum: 28.08.07 10:34

Hallo,

ich entwerfe gerade mein erstes ActiveX-Steuerelement und möchte für eine Eigenschaft einen ENUM verwenden.
Im Schnittstellenassistent kann ich meine eigenen typen nicht verwenden.
Wenn ich für die property get und let - Funktionen meine Type einfach umschreibe kommt folgende fehlermeldung beim erstellen des ocx:
"Fehler beim Kompilieren:
Private Enum-Typen und benutzerdefinierte Typen können nicht als Parameter oder Rückgabetypen für öffentliche Prozeduren oder als öffentliche Datenmitglieder verwendet werden"

Wenn ich mir im MSComm1-Steuerelement den InputMode ansehe gibt es ja auch die Enums (bsp. "comInputModeText").


Weiss jemand von euch wie ich das machen kann?

Danke schon mal im voraus,
Alex

Never Test A Running System

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Eigene Datentypen als Schnittstelle für ein Steuerelement2.236RileX28.08.07 10:34
Typenbibliothek1.280RileX30.08.07 11:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel