vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Installieren ActiveX-Komponente über Browser 
Autor: unikum
Datum: 14.10.07 18:14

Hallo

für ein Projekt soll ich eine ActiveX-Komponente so umschreiben, dass das Ausführen der Komponente im Browser IE7 als sicher anerkannt wird.

Ich habe also ein neues ActiveX-Steuerelement in VB6 erstellt, das alte ActiveX implementiert und als CAB-Datei zur Weitergabe verpackt. Zum Schluß habe ich das CAB mit einem öffentlichen Schlüssel auch signiert.

Bei der Erstellung des CAB-Files wird ja auch automatisch eine HTML-Seite erstellt. Kopiere ich mit die Dateien auf meinem lokalten Server werden alle beinhalteten ActiveX-Steuerelemente ordnungsgemäß angezeigt, sogar die Signatur wird installiert.

Greif man jedoch von einem anderen Rechner auf den Server zu, wird das CAB-File geladen und es erfolgt eine Abfrage ob die Signatur installiert werden soll, jedoch werden nach dem Laden die Komponenten nicht angezeigt (man sieht nur Platzhalter).

Aktualisiert man die Seite nun nochmals, dann erfolgt komischerweise wieder die Abfrage, ob die Signature installiert werden soll und das CAB-File wird nochmals runtergeladen.

Jetzt habe ich schon einige Sachen ausprobiert aber ich komme nicht weiter. Vielleicht weiß jemand rat und kann mir helfen und einen Tipp geben worauf ich achten sollte.


Gruß Oliver
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Installieren ActiveX-Komponente über Browser2.486unikum14.10.07 18:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel