vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Active-X und dll's besser in System32 oder im App.-Verzeichnis installieren? 
Autor: JochenS
Datum: 09.09.09 19:38

Hallo,
eine generelle Frage:
Meine Anwendung, die mit einem Installer (ich verwende Inno Setup) beim Benutzer installiert wird, greift auf diverse dll's und ocx'e zu. Bislang habe ich sie immer in {sys} kopieren und bei Windows registrieren lassen.
Wäre es nicht besser, sie ins Anwendungsverzeichnis zu kopieren?

Aktuelles Problem: ich habe ieframe.dll dabei (Version 8.x). Manche Anwender berichten nach (wahrscheinlich) korrekter Installation vom Laufzeitfehler 339 (Die Komponente 'ieframe.dll' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.) beim Versuch, die Anwendung nach der Installation zu starten.
Ich vermute, dass ein Konflikt mit einer anderen (älteren?) Version von ieframe.dll besteht, die sich bereits vorher im System32-Verzeichnis befand.
Da liegt doch der Gedanke nahe, künftig alle Systemkomponenten in das Anwendungsverzeichnis zu schicken?

Dann könnten doch verschiedene Versionen einer namensgleichen dll-Datei "friedlich" nebeneinander auf demselben Rechner existieren, ohne sich gegenseitig zu stören - sie sind ja mit unterschiedlichen class-IDs registriert, oder?

Was meint ihr dazu?

JochenS
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Active-X und dll's besser in System32 oder im App.-Verzeichn...3.367JochenS09.09.09 19:38
Re: Active-X und dll's besser in System32 oder im App.-Verze...1.941ModeratorDieter10.09.09 07:19
Re: Active-X und dll's besser in System32 oder im App.-Verze...1.955kikigey8917.09.09 22:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel