vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Sch?tzen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
COM Information aus Datei ermitteln 
Autor: kora
Datum: 20.12.10 14:43

Hallo,
Wahrscheinlich wurde das Problem bereits diskutiert. Bitte entschuldigt, wenn ich mich trotzdem an das Forum wende, ich fand trotz intensiver Suche die Lösung nicht. Für entsprechende Hinweise zur Lösung wäre ich deshalb dankbar.

Es sollen die Dateien Oleaut32.dll und Olepro32 in die setup.exe eines VB Programmpakets eingebunden werden. Das Programm zur Erstellung der setup.exe (i.e. Installation Shield Express) warnt:

"Es konnten keine COM Informationen aus der Datei Oleaut32.dll und Olepro32.dll extrahiert werden."

Wo und Wie findet man fehlende Com Information ?
Gibt es eventuell einen Workshop, ein Tutorial oder wenigstens ein Buch ?

Bei MS Support fand ich für VB5 ein Bespiel. Dort wird die Datei "MSVBVM50.. " zur Lösung des Oleaut32 - Problems vorgeschlagen.

Ich habe versucht, das Beispiel nachzuvollziehen:

1. MSVBVM50.exe
Das Programm stürzt ab

2. MSVBVM50.dll
Oleaut32.dll
Olepro32.dll
Stdole2.TLB
Asycfil.dll
Comcat.dll
in das Direktory kopieren. Die obige Message wird angezeigt (COM Informationen konnten nicht extrahiert werden.)

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
COM Information aus Datei ermitteln3.979kora20.12.10 14:43
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.204Dirk21.12.10 08:51
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.216kora21.12.10 10:31
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.177Dirk21.12.10 11:12
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.136kora22.12.10 14:48
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.045kora10.01.11 11:52
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.058Dirk14.01.11 10:33
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.048kora05.02.11 08:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel