vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
3 ocx-Steuerelemente auf 1 Form ansprechen (vbs 6.0) 
Autor: airbrushdesign
Datum: 21.02.12 23:48

Hallo Miteinander!

Ich habe derzeit einige Probs mit der Funktionalität in Sachen ocx-Steuerelemente, die auf einer Form platziert wurden, können nicht miteinander kommunizieren - ich kann sie nicht ansprechen.

Verwendete Steuerelemente: (vbs6.0)
1x UserForm
1x ocx. (und unterschiedl.) Steuerelemente, die ich mir selber zusammengebaut habe - Name dieses Steuerelementes --> Name: Fret1.ocx
1x ocx. (und unterschiedl.) Steuerelemente, die ich mir selber zusammengebaut habe - Name dieses Steuerelementes --> Name: Fret2.ocx
1x ocx. (und unterschiedl.) Steuerelemente, die ich mir selber zusammengebaut habe - Name dieses Steuerelementes --> Name: Fret3.ocx
Auf jedem ocx.Steuerelement sind 8 ListBoxen; 4 Textboxen, einige CommandButtons und mehr als 20 kleine Iamgeboxen.

Tippe ich nun (Bsp.) den Namen der Grafik 1 (Image_1A) in die Textbox 1 des ocx.Steuerelementes Nr. 1, soll mittels des CommandButtons 1 die o.g. Grafik auf dem 2. Ocx-Steuerelemtes der gemeinsame UserForm1 erscheinen (visible=true).
Hier habe ich schon das 1. Problem: vbs6.0 gibt mir nur den Namen des 2. ocxSteuerelementes vor
--> Form1.Fret1.
Es fehlt dann die Namen der weiteren Imagegrafiken. Es müßte doch so lauten:
Form1.Fret1.Image_1A.visible = true
Nur die weiteren "tags" ab dem Punkt hinter Fret1 beinhalten dieses aber nicht - es erscheinen dafür andere "tags"/Schlagwörter wie zB.: Name-Object-Drag..-Height- etc.

Was soll ich nun machen?
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
LG
airbrushdesign (Jörg)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
3 ocx-Steuerelemente auf 1 Form ansprechen (vbs 6.0)2.618airbrushdesign21.02.12 23:48
Re: 3 ocx-Steuerelemente auf 1 Form ansprechen (vbs 6.0)1.263Blackbox23.02.12 17:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel