vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau 
Autor: Franki
Datum: 24.02.12 00:11

Hallo,

Zitat:


ich hab gerade festgestellt, dass das WebControl unter
Windows-7 sich ganz anders verfällt wie unter XP. Unter XP
sehe ich eine Vorschau bei PDF, bei Windows-7 wird sofort ein
Download gestartet... und nichts im Control-Fenster angezeigt.


Und genau das meinte ich ja in meinem vorherigen Posting, Das Webbrowser-Control basiert immer auf dem aktuell installieren IE unter dem jeweiligen Betriebssystem. Und du hast ja keinerlei Kontrolle was der User da grade hat, also musst du mit allen Eventualitäten rechnen.

Zitat:


Das Programm läuft nur wenn ich es als .exe ausführe, neben
anderen Problemen finde ich in der Entwicklungsumgebung
(Verweise) WebControl garnicht.


Welche IDE (VB Version) unter welchem BS verwendest du denn eigentlich?
Und ja die Anwendung muss ja als *.exe beim User laufen, wenn sie das nicht in der IDE tut, dann kann das zwar ein Problem für dich sein, aber die User bekommen ja sowieso nur die Exe usw. durch dein Setup.

Zitat:


Jetzt kommt bei mir stress auf.

Die Anwendung ist im Einsatz und einige arbeiten auch mit
Windows-7.


Jetzt mal keine Panik, hat sich schon ein Kunde mit Win7 Rechner beschwert?

Zitat:


Jetzt suche ich dringend ein Control, dass das WEB-Control
ersetzt und eine Vorschau von PDF ermöglicht. Das muss dann
in VB-6 kompiliert und auch unter Windows als .exe läuft.


Du sprichst wieder in Rätseln, denn was bedeutet denn bei dir "Windows"?
Was bezweckst du überhaupt mit der Vorschau? Ein Dateiformat über Windows anzuzeigen über ein X-Beliebiges Steuerelement bedeutet ja immer, dass diese auf dem User Rechner vorhanden sein muss. Also wird es so angezeigt und nicht anders. Oder eben halt auch nicht.

Ich weiß ja nicht was du da machst, aber ich habe wie gesagt keinerlei Bedarf für eine Vorschau für andere Dateiformate als Bilder bisher gehabt. Lass die User doch ihre Dateien bearbeiten / editieren wie sich möchten.

Gruß
Frank



Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau8.745WalterCRM22.02.12 19:37
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau6.298Franki23.02.12 01:18
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau6.188WalterCRM23.02.12 17:21
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau6.358Franki23.02.12 23:42
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau6.183WalterCRM23.02.12 23:45
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau6.310Franki24.02.12 00:11
Re: WEBBROWSER-Control für PDF u.a. Vorschau6.249WalterCRM26.02.12 21:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel