vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren 
Autor: Franki
Datum: 22.05.12 22:41

Hallo Earny
Zitat:


VM-Ware kommt nicht in Frage. Ich habe ja noch meinen alten
XP-Rechner. Der funktioniert.


Dann verstehe ich aber deine Frage nicht. Ich dachte du wolltest dein Programm (mit der ActiveX Komponente) auch auf anderen bzw. Kundenrechnern zum laufen bringen. Da nützt es nichts, dass du noch einen XP Rechner hast der damit funktioniert.

Und VM habe ich bewußt geschrieben ohne ...Ware dahinter, es ging mir nur darum dass du das in einem virtuellen Betriebssystem mal testen solltest zur Fehleranalyse. Da gibt es viele Variangen, angefangen von VPC von Microsoft über den in diversen Win7 Versionen enthaltenem XP-Modus bis hin zu VM-Ware und auch andere Anbieter (kostenlos oder kostenpflichtig)

Ich arbeite gerne mit VM, da kann ich bei Bedarf sogar ein DOS 6 starten wenn es sein muss. Der Vorteil einer VM ist, dass du die ruck Zuck resetten kannst ohne das BS neu installieren zu müssen.

Zitat:


Das mit dem Löschen der Einträge in der Registry wäre noch
eine Idee. Da habe ich aber keine Erfahrung. Das man die
vorher sichert, ist klar. Habe ich aber auch noch nicht
gemacht. Werds vielleicht mal versuchen.


So klar scheint dir das nicht zu sein. Denn jetzt zu sichern bringt ja gar nichts, die hättest du vorher sichern müssen bevor du versuchst dein Programm zu installieren bzw. deine ActiveX zu registrieren. Grade wenn du in solchen Sachen keine Erfahrung hast, dann wäre eine VM die ideale Testumgebung.

Mit einer VM kannst du testen und diese innerhalb von Minuten wieder auf den Ausgangszustand versetzten nach einem Test und neu testen. Grade bei Unterschieden zwischen 32 / 64 greife ich gerne auf eine VM zurück, ich habe zwar hier diverse Testrechner mit unterschiedlichen BS stehen, aber dennoch ist ein Test in einer VM der einfachste Weg für einen Programmierer.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren7.047Earny04.05.12 22:28
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.976ModeratorDieter04.05.12 23:43
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.946Earny05.05.12 10:44
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren4.148Franki05.05.12 17:47
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren4.100Earny05.05.12 20:08
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.604Earny18.05.12 17:12
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.536Earny19.05.12 12:43
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.340Franki22.05.12 02:55
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.253Earny22.05.12 08:50
Re: ocx mit regsvr32 in Windows7 64 Bit registrieren3.487Franki22.05.12 22:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel