vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Problem mit Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6) 
Autor: Detlev2
Datum: 13.06.13 23:57

Hallo alle zusammen,
seit kurzer Zeit habe ich mit einer Komponente ein Problem. Wie gesagt, seit kurzer Zeit, denn vorher funktionierte alles. Aber erst mal eins nach dem Anderen.

Ich habe ein Notebook mit Win 7 SP1 x64 auf dem läuft Visual Basic 6.0 Enterprise Edition . Wenn ich in einer Form über Projekt -> Komponenten das Steuerelement Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6) anklicke und übernehmen möchte, bekomme ich die Meldung Datei nicht gefunden. Es handelt sich um das Steuerelement MSCOMCTL.OCX. Dieses Steuerelement befindet sich in dem Ordner C:\Windows\SysWow64\(definitive). Das Steuerelement MSCONCTL.OCX hat die Produktversion 6.01.9834 vom 06.06.2012. Ich habe bereits mehrmals versucht mit regsvr32 das Steuerelement zu registrieren. Leider ohne Erfolg. Die Infos und Tipps aus dem Internet konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen, darum hoffe ich, dass ich hier jemand finde, der mir weiterhelfen kann.
Meine Vermutung ist, das Microsoft vor kurzem mal wieder irgendwelche Patch verschickt hat, und dabei ist irgendetwas passiert, dass diesen Fehler verursacht hat. Aber was?
Als Info möchte ich noch mitteilen, dass unter Win 8 x64 dieser Fehler nicht auftritt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Detlev

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)5.175Detlev213.06.13 23:57
Re: Problem mit Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)2.241OGGI16.06.13 11:40
Re: Problem mit Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)299Tenconi27.09.18 13:04
Re: Problem mit Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)621visualfx27.09.18 21:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel