vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Webbrowsercontrol zeigt nichts an nach sichtbarkeitsänderung 
Autor: handsup18
Datum: 25.06.14 13:01

Hallo,

in meiner Anwendung werden zur Laufzeit mehrere Webbrowser erzeugt, darin ein PDF geladen und dann die Sichtbarkeit auf False gesetzt.

Je nachdem welche Auswahl der Benutzer wählt, wird bei bestimmten Webbrowsern (max 6) die Sichtbarkeit auf True gesetzt.
Nun habe ich das Problem, dass die Webbrowser nicht richtig dargestellt werden. Mal werden diese gar nicht angezeigt, mal nur ein weiser Fenster.

Das komische ist, beim ersten einblenden funktioniert die Anzeige einwandfrei. Sobald man das Control aber aus- und wieder einblendet wird nichts angezeigt

So sehen meine Befehle aus:

'PDF laden
WebBrowser1(index).Navigate (Pfad2_zur_Pdf)
WebBrowser1(index).Visible = False
'Browser anzeigen
WebBrowser1(index).Visible = True
Habe zwar schon versucht die PDF neu zuladen, wenn das Control sichtbar wird.
Das dauert aber zu lange bis alle max. 6 Webbrowser die PDFs wieder geladen haben.

WebBrowser1(index).Navigate WebBrowser1(index).LocationURL
Habs auch schon mit
WebBrowser1(index).Refresh()
probiert, das half aber auch nicht.

Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Webbrowsercontrol zeigt nichts an nach sichtbarkeitsänderung2.199handsup1825.06.14 13:01
Re: Webbrowsercontrol zeigt nichts an nach sichtbarkeitsände...1.047Blackbox25.06.14 20:19
Re: Webbrowsercontrol zeigt nichts an nach sichtbarkeitsände...1.006handsup1826.06.14 07:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel