vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
ado access sql abfrage in 2 suchfeldern und ein Suchbutton 
Autor: theGodfather
Datum: 06.05.19 21:34

Hallo zusammen,

Bin ein ADO Neuling und habe folgendes Problem. In Access habe ich ein Formular mit einer Tabelle. Unten am Formular will ich eine Suchfunktion für 2 Werte aus den Spalten einbauen. Anhand klick auf den Suchbutton, sollen beide textfelder durchsucht werden und die entprechenden Daten aus der SQL-Query geliefert und natürlich angezeigt

Gesucht werden dabei Werte aus der Spalte Vorname und Nachname.

Mein Code lautet wie folgt:
Private Sub btnShowAll_Click()
 
   Dim SuchSQL As String
   SuchSQL = xSQL
 
   If Me.txtSuchKunde = True Then
 
   SuchSQL = SuchSQL & " WHERE Vorname and Nachname LIKE '%" & Me.txtSuchKunde _
     & "%'"
   Else
 
  SuchSQL = SuchSQL & " WHERE Vorname and Nachname = '" & Me.txtSuchKunde & "'"
   End If
 
   rs.Close
   rs.Open SuchSQL, Conn, adOpenDynamic, adLockOptimistic
 
   Set Me.Recordset = rs
 
 
End Sub
leider bekomme ich einen Fehler. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich besser machen kann?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ado access sql abfrage in 2 suchfeldern und ein Suchbutton271theGodfather06.05.19 21:34
Re: ado access sql abfrage in 2 suchfeldern und ein Suchbutt...125ModeratorDieter07.05.19 08:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel