vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Datenbankstruktur auslesen und in Code umsetzen 
Autor: tellmi
Datum: 04.12.04 13:36

hallo,

ich habe folgendes vor: mit hilfe eines programms soll die struktur einer access-datenbank ausgelesen werden. gleichzeitig sollen dann in eine textdatei sql-befehle geschrieben werden, mit deren hilfe eine datenbank mit genau dieser struktur erstellt werden kann.

hintergrund: ich möchte nicht jedesmal, wenn ich eine anwendung ausliefere, die auf eine datenbank zugreift, auch die datenbank gleich mit liefern. einfacher finde ich es, wenn die datenbank beim ersten programmaufruf automatisch erstellt wird. das ist ja an und für sich auch kein problem, aber jedesmal den programmcode zum erstellen von tabellen und abfragen zu schreiben ist mühsam. lieber wäre es mir, alles unter access zusammenzuklicken und dann eben per vb-programm in sql-befehle wie "Create Table ..." umzusetzen.

hat jemand sowas schon mal so oder so ähnlich gemacht?

gruß
tellmi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbankstruktur auslesen und in Code umsetzen1.241tellmi04.12.04 13:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel