vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
mehrere rechner über vb prog per mac adresse einschalten 
Autor: kellerkind
Datum: 18.02.05 09:13

also ich hab ein etwas größeres prog geschrieben das soweit ganz gut funktioniert ^^

nun bräuchte ich noch etwas aber darauf komme ich nicht und google wurde benutzt ^^

ich habe ne if struktur die kontrolloert per ping wenn der rechner eingeschaltet ist dann mach des ist er ausgeschaltet dann schick ihm denn magic ping per mac adresse diese adresse soll er eine datenbank entnehmen ^^
dann diesen datensatz ans ende schieben und gleichzeitig in einer dritten spalte denn status warten setzen ^^

naja und dann zum nächsten datensatz dann liest er wieder denn rechner namen aus überprüft ob er eingeschalten ist wenn ja dann des wenn nein dann soll er wieder per mac adress denn rechner einschalten und diesen datensatz ans ende der datenbank schieben und im diesen datensatz der tabelle warten ein ja setzen ^^

ich hoff es ist soweit verständlich

mein grötes prob dabei ist wie mach ich das mit der mac adresse ^^

<---- neuling
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mehrere rechner über vb prog per mac adresse einschalten968kellerkind18.02.05 09:13
Re: mehrere rechner über vb prog per mac adresse einschalten549kellerkind18.02.05 11:36
Re: mehrere rechner über vb prog per mac adresse einschalten537Elwood22.02.05 21:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel