| |

Suche Visual-Basic CodeNeu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neuer Form ausgeben | |  | Autor: spiderboy | Datum: 02.05.05 20:47 |
| Hi,
nochmal und zum verstehen.
Das Betreff sagt schon alles über mein vorhaben:
Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neuer Form ausgeben
Text aus Wort.txt auslesen
zwischen speichern (Weiss immer noch nicht wo es muss eben schnell gehen [5 MB Textdatei])
Die Textdatei ist im Format
deutsch=english
z. B.:
gehen=go
gehen=run
sehen=sea
sehen=look at
schreiben=write
usw.
Zugreifen:
2 Listboxen lEnglisch und lDeutsch.
Wenn ich z. B.: in Textboxen txtDeutsch was eigebe, sollten die passenden Wörter rechts vom "=" Zeichen in Form2 ausgegeben werden.
Z. B.:
wenn User "g" in txtDeutsch eintippt soll "gehen" markiert werden (am besten sichtbar in einer Listbox (lDeutsch)
und beim doppelklick oder beim drücken auf "Enter", sollte Form2 erscheinen (hier) mit:
txtIst:
gehen
und
txtSuch:
go, run
das selbe mit txtEnglisch die Suchbegriffe sind dann halt links vom "=" Zeichen. Kann mir jemand die ganzen Fragen beantowerten?
Danke im Voraus
P.S.: ich habe schon viele Beiträge, da gehen die Cods aber nur bei kleineren TextDateien. Die Ladezeit ist jetzt bei einem schnellen Notebook 4 - 5 min
Hof könnt mir mit Bsp. helfen. Danke nochmal
mfg
spiderboy
Helfe wo ich kann
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|