vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Globalen HotKey definieren: Brauche Hilfe bei Tipp von "TIPPS & TRICKS" 
Autor: Lacoste
Datum: 19.10.05 17:26

Hi Leute,
hab mal wieder ein Problem!

Ich habe heute in mein Programm einen globalen HotKey eingebaut, also dass man beim drücken von STRG + F12 eine bestimmte Aktion ausführen lassen kann. Dazu habe ich den Tipp hier vom vb@rchiv hergenommen, der auch wunderbar funktioniert.

Mein Problem ist jedoch jetzt:
Ich möchte den HotKey umdefinieren auf STRG + ALT + F10 wie kann ich das machen? Ich hab zwar schon den Code-Abschnitt gefunden, wo man das ändern muss, jedoch weiß ich nicht wie ich es schreiben muss, um den genannten HotKey zu definieren.

Hier ist der Code-Abschnitt:
 ' Hotkey systemweit registrieren.
  ' Hier "Strg + F12"

If RegisterHotKey(Me.hWnd, glHotKeyAtom, MOD_CONTROL, _
    VK_F12) = 0 Then

MsgBox "RegisterHotKey() fehlgeschlagen" & vbCr & _
      "Fehlercode: " & CStr(GetLastError()), vbExclamation 'Wenn Registrierung 
      ' des HotKey fehlgeschlagen ist
    'End
  Else
    ' Wenn Hotkey registriert werden konnte,
    ' wird jetzt die Fensterprozedur umgeleitet,
    ' um die WM_HOTKEY Message abfragen zu können
Und hier der komplette Tipp aus "TIPPS & TRICKS": http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_371.html

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

Gruß
Falk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Globalen HotKey definieren: Brauche Hilfe bei Tipp von "...1.364Lacoste19.10.05 17:26
Re: Globalen HotKey definieren: Brauche Hilfe bei Tipp von &...971ModeratorDieter20.10.05 11:05
Re: Globalen HotKey definieren: Brauche Hilfe bei Tipp von &...892Lacoste20.10.05 20:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel