vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: Einen Zeitraum in vollen Tagen mit der Now-Funktion berechnen 
Autor: Lacoste
Datum: 06.12.05 22:27

Hi,
danke für deine Hilfe, jedoch hat der Tipp bei mir leider nicht funktioniert.

Also ich erkläre mein Problem jetzt nochmal genau:

Ich habe die Variable Ablaufdatum, in die soll beim Erststart des Programms die Funktion Now + 30 geschrieben werden. (Die 30 steht für die Anzahl der Tage, die als Testzeit dienen sollen)
Wenn also Now 06.12.2005 22:23:03 und ich zähle dann 30 dazu, dann soll die neue Variable so ausschaun 05.01.2006 22:23:03

Wenn ich jetzt zum zweiten oder dritten mal das Programm starte, soll er einfach prüfen wieviel Zeit noch übrig ist von der Testzeit, also Ablaufdatum - Now. Und dabei soll mir z. B. der Wert 28 für 28 verbleibende Tage ausgegeben werden.

Die Schwierigkeit liegt nur darin, dass das Programm auch noch erkennen muss, ob am gleichen Tag, wo das Programm abläuft, es noch vor der Uhrzeit bevor es abläuft ist, oder danach.
Deshalb wollte ich auch die Now-Funktion hernehmen.

Schon mal besten Dank für die Hilfe

Gruß Falk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Einen Zeitraum in vollen Tagen mit der Now-Funktion...1.205Lacoste06.12.05 19:22
Re: Einen Zeitraum in vollen Tagen mit der Now-Funk...823OldMan06.12.05 20:15
Re: Einen Zeitraum in vollen Tagen mit der Now-Funk...816Lacoste06.12.05 22:27
Re: Einen Zeitraum in vollen Tagen mit der Now-Funk...806OldMan06.12.05 22:42
Re: Einen Zeitraum in vollen Tagen mit der Now-Funk...841Lacoste07.12.05 19:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel