vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
VB6: Tabellenerfassungsprogramm 
Autor: Chris11
Datum: 02.02.06 21:55

(Visual Basic 6.0)
Hallo,
ich gerade ein Projekt begonnen wobei man aus zwei Drop-Down Feldern Mannschaften auswählen kann.
In 2 Textboxen kann man das Spielergebniss eingeben.
Aus diesen Eingaben soll eine Tabelle berechnet werden dh. wenn Mannschaft 1 gewonnen hat dann bekommt sie 3 punkte (if txterg1 > txterg2 then ...), hat mannschaft 2 gewonnen bekommt sie 3 punkte, bei unentschieden bekommen beide 1 punkt.
Das ganze soll in einer Access- bzw. Textdateidatenbank gespeichert werden.
Dann soll unterhalb die Tabelle ausgegeben werden diese soll enthalten die mannschaften (is ja klar), gespielte Spiele, Punkte, Torverhältnis, Siege, Niederlagen, Unentschieden.
Und dann soll die Tabelle natürlich auch richtig gereit sein nach punkte, haben mehrere mannschaften die gleiche Punkteanzahl nach dem torverhältnis reihen.
Die Tabelle soll man ausdrucken können und wenn möglich auch kopieren das man sie zB im Word einfügen kann.

Ich habe zwar begonnen, jedoch weis ich jetzt nicht mehr weiter (ziemlich am Anfang) dh. ich weis nicht wie ich das mit den Datenbanken anstellen soll und wie ich die Reihung hinbekomme und wie ich aus den Angaben (2 Mannschaften, und Spielerg.) alles Berechnen soll speichern und ausgeben.

Wenn das auch noch ginge würde ich gerne über ein Menü-->Öffnen die Datenbank selber aussuchen können (falls ich mehrere Tabellen habe) wenn nicht müsste ich mehrere Programme haben (für jede Tabelle ein prog.)

Mfg
hier der link zum VB6 Projekt:
http://hausladen.ha.funpic.de/VB6-Tabelle/
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB6: Tabellenerfassungsprogramm1.015Chris1102.02.06 21:55
Re: VB6: Tabellenerfassungsprogramm659RapID23o510.02.06 13:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel