vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Code um ständige Anzeige des Programms zu gewährleisten. 
Autor: Ichigo
Datum: 29.03.06 07:55

Hallo zusammen.

Mein Problem liegt darin, dass in Prorgammen, die über längere Zeit hinweg sehr intensiv arbeiten die Form und alle enthaltenen Steuerelemente nicht mehr sichtbar werden, wenn ich einmal ein anderes Programm zur Anzeige auf den Desktop gebracht habe.

Ein Beispiel:
Eines meiner Programme ist dazu gedacht, große Datendateien (ca. 200 MB) nach bestimmten Kriterien zu trennen und mit weiteren zur Laufzeit berechneten und von einer Datenbank abgerufenen Informationen zu ergänzen.
Dieses Programm läuft ca. 2 Stunden und enthält z.B. auch eine ProgressBar um den Fortschritt erkennen zu können.
Wenn dieses Programm läuft und ich irgendein anderes Programm über mein eigenes lege, dann erhält das eigene Programm beim zurückkehren nicht genug Ressourcen um die ProgressBar in ihrem Fortschritt zu zeigen ... oft wird nicht mal mehr die Form angezeigt.

Natürlich sind mir Refresh-Methoden nicht unbekannt, doch diese greifen leider bei der NON-Stop-Belastung nicht mehr.
Ich hab es auch über API's versucht ... z.B. mit der UpdateWindow-API, eingepackt in 2 Sleep-API's um dem Programm wenigstens ein paar Millisekunden Zeit zu geben, aber leider war auch das erfolglos

Da es mir in diesem Fall etwas schwer fällt, die richtigen Suchbegriffe für Code-Beispiele im Internet zu definieren, hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Ichigo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Code um ständige Anzeige des Programms zu gewährleisten.957Ichigo29.03.06 07:55
Re: Code um ständige Anzeige des Programms zu gewährleisten.606mitsch29.03.06 10:50
Re: Code um ständige Anzeige des Programms zu gewährleisten.609Ichigo29.03.06 10:56
Re: Code um ständige Anzeige des Programms zu gewährleisten.632mitsch29.03.06 11:02
Re: Code um ständige Anzeige des Programms zu gewährleisten.620Ichigo29.03.06 11:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel