vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
VBA Schleife mit Hindernissen 
Autor: sirhosch
Datum: 04.09.07 13:01

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit einem Visual-Basic Code. Und komme einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen.

Es geht um folgendes:
In meiner Excel Datei sind im Speziellen die Spalten "F" und "L" angesprochen.

In den Spalten "L" sind Stunden aus einer Formel. Z.B. "L2"
Nun soll die Abfrage prüfen ob der Wert in Spalte "L2" größer ist als 0.
Wenn nicht soll die Abfrage eine Zelle nach unten Springen (also "L3" und dort wieder prüfen ob der Wert größer als 0 ist. Wenn nicht, wieder von vorn.)

Ist jedoch der Wert größer als 0 soll der Wert aus Spalte "L2" in Spalte "F2" kopiert (Wertkopie - aber dafür habe ich schon ein Makro) werden.
Danach möchte ich den Wert in der Spalte "L2" den ich gerade kopiert habe löschen, da der Wert nun in der richtige Spalte steht.
Ist dies getan soll die Abfrage wieder von vorne beginnen und "L3" prüfen.

Hat mir jemand eine Idee hierfür? Ich wäre euch unendlich dankbar, denn so könnte ich mir sehr viel stupide Arbeit ersparen.

Vielen Dank im voraus

sirhosch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VBA Schleife mit Hindernissen1.589sirhosch04.09.07 13:01
Re: VBA Schleife mit Hindernissen902mst54704.09.07 13:58
Re: VBA Schleife mit Hindernissen799sirhosch05.09.07 08:20
Re: VBA Schleife mit Hindernissen805mst54707.09.07 19:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel