vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Frequenzmessung über den Mikrofon-Eingang 
Autor: Antagon
Datum: 01.04.11 14:56

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige. Eventuell ist das für Euch eine ganz kleine Sache!?
Im Vorfeld: Ich programmiere erst seit kurzem mit Visual Basic 2010 Express. Macht Riesen-Spaß, aber ich habe leider nur Uralt-Erfahrungen mit klassischem Basic, QBasic, Pascal, Cobol etc…!

Die Aufgabe: Ich möchte Frequenzen eines geologischen Messgerätes (Hat lediglich eine akustische Ausgabe!) über die Soundkarte (MIKROFON-Eingang!) eines kleinen Netbooks abgreifen und loggen.
Stand: Das eigentliche Programm mit Bedieneroberfläche, Logger und Konverter ist als Grundgerüst komplett, nur fehlt mir der Teil der Frequenzmessung.Das gestaltet sich für mich schwieriger als erwartet!
Was mir fehlt: Ich benötige einen Code-Schnipsel, wie ich per BASS.DLLeine Frequenzmessung des Soundkarteneingangs bei Tastendruck starte.

Sprich: Button gedrückt => Ausgabe eines numerischen Wertes (Frequenz in Hz!)
In etwa so etwas wie der Frequency-Counter unter http://www.techmind.org/audio/

Es gelingt mir aber nicht ums Verplatzen, mit BASS_CHANNELGETDATA auf Tastendruck aus den FFT-Daten die über den Micro-Eingang kommen eine Frequenz/Tonhöhe zu ermitteln….
Ich habe mir hier im Forum bereits mehrere Beispiel-Codes angesehen, aber es funktioniert einfach nicht.

Könnte mir eventuell einer der BASS-Spezialisten eventuell die benötigten 5 Zeilen Code entwickeln…?
Bin echt inzwischen am Verzweifeln!

Vielen Dank im voraus und
Freundliche Grüße aus Hessen

Andy
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Frequenzmessung über den Mikrofon-Eingang3.123Antagon01.04.11 14:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel