vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Runden von versch. Werten 
Autor: furious
Datum: 06.12.01 00:26

Hi Coders!
Ich habe da Ergebnisse, welche ich gerne nach einem bestimmten Format runden, oder besser gesagt, nur 2 nachkommastellen angezeigt bekommen haben will. Einmal ist das ein Geldbetrag: also z.B. 62,24444333333 DM (sollte so aussehen: 62,24 oder 62,25) und dann habe ich da noch Zeitangaben.
Die Zeitangaben kommen ziemlich blöd raus: Wenn es nur sekunden sind dann werden die u.U. folgendermaßen angezeigt 1,33333333+E2. Die Werte kommen aus einer Rechnung: Differenz aus zwei Werten in Sekunden (DateDiff("s"...) und werden mit einem Stundenbetrag multipliziert (also DateDiffSekunden * (6 / 60 /60))
Als Ergebniss bekomme ich solche Werte wie oben raus. Wie kann ich automatisch die Zeitangaben als Sekunden, Minuten und Stunden anzeigen lassen?
THX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Runden von versch. Werten80furious06.12.01 00:26
Re: Runden von versch. Werten58Mucke06.12.01 17:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel