vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Datei-Upload mit der URLDOWNLOADTOFILE-Funktion: geht das? 
Autor: s3cr3tos
Datum: 06.04.17 10:27

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Datei-Upload durchführen, allerdings dabei die URLDOWNLOADTOFILE Funktion benutzen. Ich habe mir das so gedacht, dass der Dateiupload mit php funktioniert:

Wenn es sich um eine Textdatei handelt ist das ja möglich, einfach den Text bei urldownloadtofile als Parameter in die URL eingeben. Das PHP Script übernimmt diesen dann und schreibt ihn in eine Textdatei auf dem Server.

Aber ich will das ganze mit Bild Dateien machen. Diese sind ja zu groß um sie auf diese Weise zu übergeben als Parameter.

Deshalb meine Frage: gibt es da einen Weg? Ein Trick der die Möglichkeit des Dateiupload mit PHP nutzt (https://www.php-einfach.de/php-tutorial/dateiupload/)??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Lösung dafür hättet!

Ach so: das ganze in VBA bzw. VB6...

Danke und Beste Grüße
Angel

Beitrag wurde zuletzt am 06.04.17 um 10:28:02 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datei-Upload mit der URLDOWNLOADTOFILE-Funktion: geht das?1.885s3cr3tos06.04.17 10:27
Re: Datei-Upload mit der URLDOWNLOADTOFILE-Funktion: geht da...884Franki11.04.17 03:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel