vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Immer dieser Laufzeitfehler.... 
Autor: DrNoonienSoong
Datum: 03.02.02 19:40

Hi!
Erst ma Thx für den Tip mit dem Binärmodus - das Öffnen geht um vieles schneller - aber nur, wenn ich die Datei manuell im Programm öffne.
Rufe ich die Datei im Explorer auf ärgert mich immernoch der Laufzeitfehler...
Ich hab mir den Inhalt von 'command' und von 'Dateiname' mit MsgBox ausgeben lassen - der Inhalt ist bei beiden Variablen identisch; dennoch erkennt Open die Datei nicht.
Ihre genannte Prüfung 'If Dir$(Dateiname, vbNormal) <> "" Then' löst jetzt den Fehler aus, und nicht mehr (wie vorher Open selbst).
Wenn kein Fehler im Code ist, könnte dann evtl. WinXP das Problem sein? Ich hab mein Profil bewusst auf 'eingeschränkter User' gestellt, und schon so einige Probleme mit meinem Programm feststellen müssen, wie das Schreiben meiner INI-Datei, was nun ohne Admin-Rechte auch nicht mehr möglich ist....

Thx für die 'Gedult' und die sehr gute HIlfe!!!

Bis nachherz! Doc
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datei per Programmstart öffnen101DrNoonienSoong02.02.02 23:11
Re: Datei per Programmstart öffnen418ModeratorDieter03.02.02 15:09
Re: Datei per Programmstart öffnen - DANKÄÄÄ!!!!!84DrNoonienSoong03.02.02 15:30
Re: Datei per Programmstart öffnen81DrNoonienSoong03.02.02 17:40
Re: Datei per Programmstart öffnen411ModeratorDieter03.02.02 18:43
Immer dieser Laufzeitfehler....71DrNoonienSoong03.02.02 19:40
Re: Immer dieser Laufzeitfehler....376ModeratorDieter03.02.02 21:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel