vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
RTF - Font-Color ... wie gehabt 
Autor: DrNoonienSoong
Datum: 21.02.02 16:24

Auch das funktioniert nich - bevor ich jezze die ganzen Programmzeilen des Editors hier reinkopiere, weil web.de zur Zeit nich will, versuch ich´s mal so zu erklären:

Beim Start liest der Editor meine INI-Datei aus, und weist nach den Einstellungen aus der INI die Fonteinstellungen (Art und Größe) zu - dann wird entweder ein leeres RTF oder die per Command() übergebene Datei geöffnet.
Hier wird die Font in blau dargestellt - alles okay. Die Schriftfarbe weiße ich mit ein paar Hilfsvariablen direkt in RTF_Change zu.

Werden die Einstellung der Schriftart geändert, wird der selbe Code ausgeführt, wie grade beschrieben, aber die Font wird dann trotzdem schwarz.
Schwarz wird die Font auch, wenn ich die letzte Absatzmarke markiere, und diese mit Text überschreibe...

Hier nun die Anweisungen, um die Font in Blau darstellen zu lassen

With rtfFile_Diff
.SelStart = Len(.Text) ' neuen Text formatieren
.SelLength = 1
.SelColor = FontFarbe
.SelStart = 0 ' gesamten Text formatieren
.SelLength = Len(.Text)
.SelColor = FontFarbe
.SelStart = 1
.SelLength = 0
End With

Den Umweg mit der Markierung muß ich gehen, wenn eine Datei per Command() übergeben wurde - sonst ist auch alles schwarz
FontFarbe wird bei mir bei Form_Load zugewiesen und ist global gültig.

@Dieter: Ich schicke dir auch das Teil noch mal zu, da kannst du dir selber ein Bild davon machen --- aber das müsste noch etwas warten, da web.de mich nicht in mein Postfach lässt....

Thx!!!!! Doc
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zeilen eines Textfeldes ermitteln142DrNoonienSoong19.02.02 01:42
Re: Zeilen eines Textfeldes ermitteln413ModeratorDieter19.02.02 01:45
Klappt super - da iss aber noch was zum RTF118DrNoonienSoong19.02.02 20:45
Den Rest kriegen wir auch noch hin 466ModeratorDieter19.02.02 21:13
Re: Den Rest kriegen wir auch noch hin 117DrNoonienSoong19.02.02 23:35
Das RTF lässt mich nich in Ruhe 120DrNoonienSoong21.02.02 01:52
Re: Das RTF lässt mich nich in Ruhe 424ModeratorDieter21.02.02 01:59
Re: Das RTF lässt mich nich in Ruhe 114DrNoonienSoong21.02.02 02:13
Re: Das RTF lässt mich nich in Ruhe 439ModeratorDieter21.02.02 08:46
RTF - Font-Color ... wie gehabt110DrNoonienSoong21.02.02 16:24
Muss aber gehen...412ModeratorDieter21.02.02 21:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel