vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
NT Service erstellen - klappt gar nix 
Autor: Mäx
Datum: 26.02.02 08:23

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Einrichten bzw. Starten eines Dienstes unter NT/2000.

Das Installieren geht ja problemlos (richte ihn als automatischer Starttyp ein), nur wenn ich den Dienst dann starten will, wird zuerst ein Fenster mit Microsoft Outlook SR-1 aufgemacht wo steht "Bitte warten sie während Windows Microsoft Outlook 2000 SR-1 konfiguriert. Erforderliche Daten werden ermittelt".
Derselbe Vorgang wird übrigens beim Rebooten durchgeführt (wo der Dienst ja automatisch gestartet werden sollte).

Das ist schon mal das erste komische, dann kann er den Dienst nicht starten und meldet "Der Dienst konnte nicht gestartet werden...Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

Wenn ich mir dann die Eigenschaftenseiten ansehen will bzw. Eigenschaften ändern übernehmen will, kommt die Fehlermeldung "Konfigurationsmanager: Allgemeiner interner Fehler"

In meinem VB-EXE Programm wird in einem Timer von 10ms-Intervallen regelmäßig auf jede mögliche Reaktion reagiert (starten, stoppen, anhalten, fortsetzen,...) es werden immer wieder Fehler gemeldet.

Woran kann das liegen?

Danke im Vorhinein
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
NT Service erstellen - klappt gar nix132Mäx26.02.02 08:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel