vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: registrierung 
Autor: Tolwyn
Datum: 28.08.01 12:29

Aha...

Das MS eine solche Funktion bereitstellt, ist mir nicht bekannt. Aber man könnte sich sowas schreiben.

Aus meiner Sicht besteht da nur 1 großes Problem. Kein Verfahren was sich "einfach" realisieren läßt ist sicherer als ein 1000 Mark Schein auf der Parkbank um 24:00 Uhr

Was Du für eine Solche Funktion brauchst ist:
-eine Anwendung die auch jemand registrieren möchte.
-ein Verschlüsseleungsverfahren, um z.B. einen Namen in ein Passwort zu Codieren
-eine geeignete Ablage der Registrierungsinformation, die nicht von jedem DAU durchschaut werden kann.
-und möglichst viele gute Kontrollroutinen um Manipulationen zu erkennen, die sich aber nicht auf die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung auswirken.

Ich weiß das ist kein Code, aber alles in allem ist das eine etwas größere Aufgabe, für die ich bis jetzt noch nie etwas Programmiert habe. Außerdem würde dieses Registrierungsframework mit der Veröffentlichung nutzlos. Denn wenn der „feind“ schon gesagt bekommt wie es funktioniert, ist es überhaupt kein Problem mehr es zu umgehen.

Gruß
Tolwyn
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
registrierung105Sascha27.08.01 12:39
Re: registrierung83Tolwyn27.08.01 14:34
Re: registrierung72SAscha27.08.01 18:35
Re: registrierung82Tolwyn28.08.01 12:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel