vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: GPS-Maus 
Autor: MathiasS
Datum: 18.02.03 14:50

Hi!

Ich habe zwar keinen Code, da ich erst ganz frisch auf VB umgestiegen bin aber im Prinzip sollte das doch kein Problem sein.

Einfach den COM5 als Gerät öffnen und lauschen.
Hier gibt es einige gute Anleitungen, wie man einen COM-Port öffnet.

Die GPS-Maus (ja, ich habe auch so eine) sendet die Daten als String in einem bestimmten Intervall. Dieser String enthält alle Positionsdaten.

Ich habe zu meinem Gerät so eine nette kleine Software bekommen, die ganz simpel anzeigt, was das Gerät für Daten empfängt und das war definitiv nur ein String über eine Zeile.

Mathias

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
GPS-Maus254Cyber23.12.02 22:36
Re: GPS-Maus524MathiasS18.02.03 14:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel