vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: [.Net] Bilder Animation für Spiel? 
Autor: Martin01
Datum: 24.03.03 20:00

Ja ist den directx schon NETt ??????????????????????????????????????
In VB.NET gibt es:
Control.SetStyle-Methode
ControlStyles-Enumeration [Visual Basic]
Gibt Stil und Verhalten des Steuerelements an.
Diese Enumeration verfügt über ein FlagsAttribute-Attribut, das die bitweise Kombination der Memberwerte zulässt.
Hinweise
Steuerelemente verwenden diese Enumeration in verschiedenen Eigenschaften und Methoden zum Angeben der Funktionen.
Wenn das AllPaintingInWmPaint-Bit festgelegt ist, wird die WM_ERASEBKGND-Fenstermeldung ignoriert, und sowohl OnPaintBackground als auch OnPaint werden direkt aus der WM_PAINT-Fenstermeldung aufgerufen. Dadurch wird das Flimmern i. d. R. verringert, sofern keine anderen Steuerelemente die WM_ERASEBKGND-Fenstermeldung an das Steuerelement senden. Sie können die WM_ERASEBKGRND-Fenstermeldung senden, um einen pseudotransparenten Effekt, ähnlich wie SupportsTransparentBackColor, zu erzeugen. Dies wird z. B. bei ToolBar in flacher Darstellung verwendet.
Damit die Doppelpufferung vollständig aktiviert wird, müssen Sie die Steuerelement-Formatbits UserPaint, AllPaintingInWmPaint und DoubleBuffer auf true festlegen.
Wenn das SupportsTransparentBackColor-Bit festgelegt und BackColor auf eine Farbe festgelegt ist, deren Alpha-Komponente kleiner als 255 ist, simuliert OnPaintBackground Transparenz, indem das übergeordnete Steuerelement zum Zeichnen des Hintergrunds aufgefordert wird. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um echte Transparenz.
Hinweis Wenn zwischen dem Steuerelement und dem übergeordneten Steuerelement ein weiteres vorhanden ist, zeigt das aktuelle Steuerelement das mittlere Steuerelement nicht an.
Member

Membername Beschreibung
AllPaintingInWmPaint Das Steuerelement ignoriert die WM_ERASEBKGND-Fenstermeldung, um das Flimmern zu verringern. Dieser Stil sollte nur verwendet werden, wenn UserPaint auf true festgelegt ist.
CacheText Das Steuerelement bewahrt eine Kopie des Textes auf, so dass dieser nicht jedes Mal, wenn er benötigt wird, aus Handle abgerufen werden muss. Dieser Stil hat den Standardwert false. Dieses Verhalten verbessert die Leistung, erschwert jedoch die Textsynchronisierung.
ContainerControl Das Steuerelement ist ein containerartiges Steuerelement.
DoubleBuffer Der Zeichenvorgang wird in einem Puffer ausgeführt und das Ergebnis nach Beendigung auf dem Bildschirm ausgegeben. Durch Doppelpufferung wird Flimmern durch das Neuzeichnen des Steuerelements verhindert. Damit die Doppelpufferung vollständig aktiviert wird, müssen Sie auch die Bits UserPaint und AllPaintingInWmPaint auf true festlegen.
EnableNotifyMessage Wenn true, wird die OnNotifyMessage-Methode für jede Meldung aufgerufen, die an WndProc des Steuerelements gesendet wird. Dieser Stil hat den Standardwert false.
FixedHeight Das Steuerelement hat eine feste Höhe.
FixedWidth Das Steuerelement hat eine feste Breite.
Opaque Das Steuerelement wird nicht transparent gezeichnet. Der Hintergrund wird nicht gezeichnet.
ResizeRedraw Das Steuerelement wird bei Größenänderung neu gezeichnet.
Selectable Das Steuerelement kann den Fokus erhalten.
StandardClick Das Steuerelement implementiert das als Standard festgelegte Click-Verhalten.
StandardDoubleClick Das Steuerelement implementiert das als Standard festgelegte DoubleClick-Verhalten. Dieser Stil wird ignoriert, wenn StandardClick nicht festgelegt ist.
SupportsTransparentBackColor Das Steuerelement nimmt zum Simulieren von Transparenz eine BackColor mit einer Alpha-Komponente an, die kleiner als 255 ist. Transparenz wird nur simuliert, wenn das UserPaint-Bit auf true festgelegt ist und das übergeordnete Steuerelement von Control abgeleitet wurde.
UserMouse Das Steuerelement führt eine eigene Verarbeitung von Mauseingaben durch. Mausereignisse werden nicht vom Betriebssystem behandelt.
UserPaint Das Steuerelement zeichnet sich selbst, so dass es nicht vom Betriebssystem gezeichnet werden muss. Dieser Stil wird nur auf von Control abgeleitete Klassen angewendet.
Ach ja, die bitweise Kombination z.B. in Form_Load(...):
Me.SetStyle(DoubleBuffer or UserPaint or AllPaintingInWmPaint, True)
geht auch.

Die PictureBox hat von Anfang an schon DoubleBuffer schon gesetzt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
[.Net] Bilder Animation für Spiel?917Zero15.03.03 10:47
Re: [.Net] Bilder Animation für Spiel?569ModeratorMartoeng21.03.03 18:22
Re: [.Net] Bilder Animation für Spiel?214Martin0124.03.03 20:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel