vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien) 
Autor: Psyduck
Datum: 18.04.03 20:38

N'Abend !


Ich versuche mit dem CommonDialog einen Dialog zum Öfnnen von Dateien zu realisieren. Dabei soll es möglich sein, mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen.

Ich habe (nach Studium der MSDN) die Flags-Eigenschaft wie folgt bestückt:

dlg_Datei.Flags = cdlOFNFileMustExist Or cdlOFNHideReadOnly Or cdlOFNLongNames Or cdlOFNAllowMultiselect Or cdlOFNExplorer



Mein Problem ist nun aber, dass bei der Auswahl von nur einer Datei alles einwandfrei funktioniert (die FileName-Eigenschaft enthält dann den kompletten Pfad der Datei). Wähle ich aber mehrere Dateien aus, so enthält die FileName-Eigenschaft nur den Pfad, aber _keinen_ Dateinamen (die FileTitle-Eigenschaft enthält nichts).

Woran liegt das und wie kann ich das ändern (ohne die wesentlichen Eigenschaften des Dialoges zu beeinflussen) ?



TIA, Jan.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien)320Psyduck18.04.03 20:38
Re: Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien)1.512michi-bib23.04.03 14:26
Re: Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien)200Psyduck01.05.03 10:32
Re: Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien)1.476michi-bib02.05.03 11:18
Re: Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien)191Psyduck02.05.03 17:45
Re: Problem mit CommanDialog (Öffnen von mehreren Dateien)1.242joe75320.07.10 21:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel