vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: doppelt vokommene Einträge 
Autor: keeper
Datum: 26.04.03 14:04

Ok danke dir 2 hat mir weitergeholfen. Aber noch mal zu eins es ist zwar so das die Aufgabe die ich lösen möchte was mit Lottozahlen zu tun hat, aber nicht in dem Sinne. Deshalb bräuchte ich eine Routine die einzig kuckt ob in den Variablen a-f eine Zahl doppelt vorkommt und wenn ja die Zahl mit niedriger Priorität um 1 erhöht. Also ich habe ja 6 For Next schleifen verschachtelt:

For a = 1 to 49
for b = 1 to 49
for c = 1 to 49
.
.
.

usw.

Wenn jetzt z.B. in der Schleife C, c davor ist den Wert 4 annzunehmen a aber schon 4 ist dann soll die Schleife C einen weitergehen und c direkt auf den Wert 5 setzen ohne das c 4 gewordenen wäre. Für meine Aufgabe ist es wichtig das jede mögliche Zusammensetzung der 6 Variablen abgearbeitet wird wobei ausgeschlossen werden soll das auch nur eine der Variablen gleich einer anderen wird.

Ich weiß der Rechenaufwand ist enorm aber für die Aufgabe nicht anders zu bewerkstelligen.

---------
Lasst es nicht soweit kommen: http://www.againsttcpa.com

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
doppelt vokommene Einträge912keeper26.04.03 12:11
Re: doppelt vokommene Einträge593Marcus W26.04.03 13:31
Re: doppelt vokommene Einträge596keeper26.04.03 14:04
Re: doppelt vokommene Einträge611adlinux27.04.03 16:51
Re: doppelt vokommene Einträge595keeper27.04.03 17:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel