vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: Netzwerkchät Programm 
Autor: Gast Only4U
Datum: 01.05.03 00:53

Hi.

Habs schon in einem anderen Bereich hier im Forum angesprochen.
Ich versuche ein Server-Client-Proggy mit mehreren Clients zu schreiben, aber MIT Winsock.!

Hab schon in einem anderen Forum was über Socket's Listen gehört, hab aber keine Ahnung, wie ich das in VB tippen muß. Könnt ihr mir helfen?

Das Proggy soll eine Art Online-Zeit-Messer werden, halt nur für nen Router (also ein Rechner macht den Server, die anderen schauen, ob Server schon da ist und machen dann jeweils den Client)
So will ich eine Grafische Anzeige machen, wann wieviele Rechner online waren und wer wieviel Traffic wann erzeugt hat.

Keine Angst, bin kein Firmenchef oder so was, hab nur seit einiger Zeit einen Router und mein Online-Zeit-Messer mist keine Online-Zeit mehr (kann das nur, wenn der Rechner DIREKT am Netz ist)

MfG
Only4U
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Netzwerkchät Programm949bluedead00720.04.03 23:33
Re: Netzwerkchät Programm721Kriss21.04.03 00:27
Re: Netzwerkchät Programm635Snof21.04.03 03:13
Re: Netzwerkchät Programm255Gast Only4U01.05.03 00:53
Re: Netzwerkchät Programm663Snof01.05.03 01:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel