vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Jobs Suche, Gesuche
Dipl.-Ing. und begeisterter VB-Programmierer sucht Projekte 
Autor: VBWorker
Datum: 08.05.06 13:37

Hallo zusammen,

ich habe 1,5 Jahre lang mit Excel VBA an einem Projekt gearbeitet und bin vor einem halben Jahr auf VB .NET 2005 umgestiegen. Das Programmieren mit VB macht mir Spaß. Ich arbeite derzeit an einer Anwendung für die persönliche Aufgaben-Datenerfassung (Zeiten und Vorlagen) und will sie demnächst zum Download ins Internet stellen. Einen Vorgeschmack dazu (noch mit Excel) gibt es unter www.pdcollect.de zu sehen.

Allerdings wird das Geld gerade knapp, so dass ich die weitere Entwicklung aus anderen Einnahmequellen finanzieren muß. Ich suche daher Projekte für VB .NET Programmierung. Meine Referenzen sind:
* 0,5 Jahre VB .NET
* 1,5 Jahre VBA (Excel 2003)
* ca. 10 Jahre Programmierung von anspruchsvollen Anwendungen im Bereich der Finite-Elemente-Methoden, damals noch mit Turbo-Pascal (anfangs auf ´nem 286er mit 20MB Festplatte . Ist allerdings schon eine Weile her. Ich habe u.a. ein Programm für die automatische Generierung von dreidimensionalen FEM-Netzen (Solids) entwickelt. Kommentar des Geschäftsführers eines der bekanntesten deutschen FEM-Anbieters dazu: „Wie haben Sie das denn gemacht? Normalerweise braucht man dazu ein ganzes Team!“

Themen, die mich für´s Programmieren interessieren (muß mich jeweils einarbeiten), sind:
• Anwendungsprogramme für das Ingenieurwesen (Maschinenbau) und die Luft- und Raumfahrttechnik
• Datenbankanwendungen (MS SQL Server)
• Zeitdatenerfassung, Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung
• Time Tracking, Projektzeiterfassung
• Kennzahlsystem
• Balanced Scorecard
• Business Intelligence
• grafische Auswertung von Datenbeständen
• usw.

Falls es außerdem von Interesse ist: ich arbeite mich gerade in das Content Management System Joomla (Open Source Code) ein und bin gern bereit, auch dort Aufgaben zu übernehmen.

Ich habe eine Ader für´s Kreative und arbeite mich auch gern in neue Themenbereiche ein. Mein Homeoffice steht zur Verfügung.

Sprecht mich einfach an unter mglocken@aol.com oder 08192/933185.

Grüße vom Ammersee,

VBWorker
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dipl.-Ing. und begeisterter VB-Programmierer sucht Projekte1.376VBWorker08.05.06 13:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel