vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
nicht möglich unter VB2008 Excel-Datei mit userform zu erstellen 
Autor: lvt21
Datum: 28.11.11 15:09

hallo leute,

da ich bei google erfolglos war, wende ich mich an euch und möchte euch um rat bitten.
ich habe mit dem folgenden code versucht unter vb2008 ein workbook mit einem userform zu erstellen, aber es will einfach nicht klappen.


Dim Excel As Object = CreateObject("excel.application")
Dim WB As Object = Excel.Workbooks.Add
 
'Verweis auf Extensibility
Dim Guid As String = "{0002E157-0000-0000-C000-000000000046}", Major As Byte = _
  5, Minor As Byte = 3
 
Dim Auflistung As Object = WB.VBProject.References
 
Auflistung.AddFromGuid(Guid, Major, Minor)
 
Excel.application.visible = True
With WB.VBProject.VBComponents.Add(3)
.Properties("Left") = 50 'diese Zeile verursacht den Fehler
End with
und dabei wird der folgende fehler angezeigt:
Mitglied nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80020003 (DISP_E_MEMBERNOTFOUND)



Das komische ist nur unter excel-vba konnte ich problemlos die userform erstellen und Left-Eigenschaft zuweisen.

Danke voraus
lvt21
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
nicht möglich unter VB2008 Excel-Datei mit userform zu erste...1.748lvt2128.11.11 15:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel