vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
DataView über 2 DataTables? 
Autor: ProXy
Datum: 16.09.08 08:44

Guten Morgen zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hab ein Datagridview, welches Artikelgruppen enthält, die Daten dafür kommen aus einer DataTable, die mit einer DataView gefiltert wird. Abhängig von der SelectedRow im DataGridView werden die Artikel der gewählten Artikelgruppe in einem zweiten DataGridView angezeigt. Hier mal ein Bild, wie es aktuell aussieht:

http://img237.imageshack.us/my.php?image=demois7.jpg

Unter dem zweiten DataGridView steht die Anzahl der Einträge, diese Anzahl würde ich gerne im ersten DataGridView als weitere Spalte anzeigen, so dass zu jeder Gruppe gleich die Anzahl der Einträge ersichtlich ist. Leider sind zum einen die Daten für Gruppe und Artikel in zwei unterschiedlichen DataTables, zum Anderen bräuchte ich sowas wie einen count() auf die zweite DataTable.

Hat jemand eine Idee, ob und wie das mit einer DataView zu realisieren ist?

Danke,
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataView über 2 DataTables?3.141ProXy16.09.08 08:44
Re: DataView über 2 DataTables?2.341ModeratorDaveS16.09.08 11:27
Re: DataView über 2 DataTables?2.237ProXy16.09.08 12:00
Re: DataView über 2 DataTables?2.387ModeratorDaveS16.09.08 12:41
Re: DataView über 2 DataTables?2.539ProXy16.09.08 13:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel