vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
MySQL änderungen an Clients senden? 
Autor: HellSeeker2k
Datum: 12.09.08 09:50

Hi, hab vor kurzem angefangen Tool´s mit MySQL-Anbindung zu basteln und bin total begeistert endlich Projekte zu machen, wo der Datenaustausch auch super schnell über Internet erfolgen kann.
Bei einem neuen Projekt stehe ich allerdings vor einem "kleinen" Problem...
Also zuerst muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich ein Hobbyprogrammiere bin und das auch nie gelernt habe. Allerdings bin ich schon immer bereit mich in etwas reinzulesen, bzw. bin ich bemüht durch Hilfestellungen seitens Community mich weiterzubilden

So, nun aber zu meinem Problemchen...

Ich möchte eine Anwendung schreiben die zur Datenerfassung während eines Telefonates dienen soll. Die Daten sollen in einer Tabelle abgelegt werden und in einer Übersicht für alle User ersichtlich sein.
Bis hier nicht wirklich ein Problem...Ich möchte das ganze jetzt allerdings so gestalten, dass alle meine User diese Übersicht den ganzen Tag geöffnet haben, und sobald einer etwas ändert soll dies auf allen offenen Übersichten automatisch aktualisiert werden.
Ich muss zugeben dass ich nichtmal ansatzweise ne Ahnung hab wie ich das machen soll, bzw. wie aufwändig das wird. Zur not hätte ich es so gemacht dass ich die Client´s mittels "Timer" in einem bestimmten Intervall selsbt die SQL Abfrage starten lasse, was aber nicht 100% die Lösung für mein Problem ist, und auch unnötig Traffic verursacht. Von dem mal abgesehen denk ich dass es da sicher auch eine saubere Lösung gibt

Freue mich über jeden Tipp bzw. jede Hilfe die ich von euch bekomme.

lg
H2K

p.S.: Ich hätte es sehr wohl schon mit der SUFO versucht, hier liegt allerdings mein Problem dass ich nicht wirklich weis wie man das am besten umschreibt wonach ich suche ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MySQL änderungen an Clients senden?1.542HellSeeker2k12.09.08 09:50
Re: MySQL änderungen an Clients senden?717FlyingEagleLW12.09.08 10:13
Re: MySQL änderungen an Clients senden?765HellSeeker2k12.09.08 10:38
Re: MySQL änderungen an Clients senden?612FlyingEagleLW12.09.08 15:30
Re: MySQL änderungen an Clients senden?632Micke16.09.08 13:48
Re: MySQL änderungen an Clients senden?667GhostRE16.09.08 14:28
Re: MySQL änderungen an Clients senden?628HellSeeker2k17.09.08 07:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel