vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit Kommentare, Fragen und Verbesserungsvorschläge zu den im vb@rchiv gelisteten Tipps und Workshops zu posten.

Hinweis:
Ein neues Thema kann immer nur über die jeweilige Tipps & Tricks bzw. Workshop Seite eröffnet werden!

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen zu Tipps & Tricks und Workshops im vb@rchiv
Tipp 1419: Benutzer-DSN / System-DSN per Code erstellen 
Autor: ganimedo
 Tipp anzeigenDatum: 13.01.10 10:53

Hallo zusammen.

Der o.g. Tipp 1419 funktioniert ja ganz wunderbar beim Einsatz von MS SQL Server 2000.

Aber kann mir jemand sagen, wie der Treibername für sDriverName bei einem SQL Server 2008 lauten muss?
Die Angabe "SQL Server" gilt ja für den MSSQL-2000 Treiber; ist ja auch der Treiber-Name, der in der Liste der installierten ODBC-Treiber angezeigt wird.

Der ODBC-Treiber für MSSQL-2005 heisst "SQL Native Client". Da ich derzeit keinen MSSQL-2005 nutze, kann ich nicht sagen, ob
sDriverName="SQL Native Client"
funktionieren würde.

Der neue Client für MSSQL-2008 (und Vorgänger) jedenfalls heisst laut Liste in meinem Windows "SQL Server Native Client 10.0".

Der Aufruf
bResult = AddDSN("MyODBCConnection", _
                 "SERVER2008\MyDataBase", _
                 "DB-Verbindung zum Server2008", _
                 "SQL Server Native Client 10.0", _
                 , , True)
liefert jedenfalls false zurück...



MfG,
ganimedo.

------------------------------------------
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen auf diesem Planeten: Diejenigen, die bin?r verstehen, und die anderen.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Tipp 1419: Benutzer-DSN / System-DSN per Code erstellen4.268ganimedo13.01.10 10:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um einen neuen Beitrag schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel