vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menüleiste / mischen? 
Autor: netsrak21
Datum: 15.06.05 18:57

Hallo zusammen,

habe folgendes "kleines" Problemchen(konnte noch kein Lösungsansatz finden)

Arbeite gerade an einem sehr umfangreichen MDi-Projekt, bzw. bin fast fertig. Nun wollte ich jedem Formular, bzw. meinen DataRepeatern PopUpMenüs verpassen. Das funktioniert auch alles besten. Habe in den jeweiligen MDI-Childs ein nicht sichtbares(visible = false) Menü verpasst. Das Anzeigen läuft, das Aufrufen der Ereignisse läuft, ...

Nun aber zu meinem Problem:

Das gesamte Programm wird quasi über eine Menüleiste im MDI-Form (Hauptfenster)gesteuert, bzw. die einzelnen MDI-Childs aufgerufen. Wenn nun aber ein MDI-Child mit einer nicht sichtbaren Menüleiste geöffnet wird, verschwindet die Menüleiste aus dem MDI-Form(Hauptfenster). Das ist natürlich für den restlichen Programmablauf ziehmlich schlecht, weil ich jetzt keine anderen Fenster mehr öffnen kann.

Wenn ich nun aber mein PopUp-Menüs in die MDI-Form (Hauptfenster)-Menüleiste lege, komm ich nicht an die Ereignisse.

Ahhhh, und das am ende eines Projektes!

Hat da jemand Rat?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menüleiste ...909netsrak2115.06.05 18:57
Re: MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menülei...501wincnc15.06.05 19:41
Re: MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menülei...500netsrak2115.06.05 19:55
Re: MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menülei...499netsrak2116.06.05 13:50
Re: MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menülei...706Holli16.06.05 20:27
Re: MDI-Form-Menüleiste verschwindet durch MDI-Child-Menülei...490netsrak2116.06.05 22:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel