vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Geblockter Timer 
Autor: Andi :-)
Datum: 18.10.02 12:18

Hallo,

ich habe ein kleines Programm geschrieben dass ein Berichtserstellungstool mit VBA-Schnittstelle (Business Objects falls das jemand kennt) fernsteuert, also zeitgesteuert Berichte aufruft, aktualisiert und ausdruckt. Das funktioniert soweit schon ganz gut, ausser dass bei einigen Berichten eine Messagebox aufpoppt, die eigentlich nur mit Enter bestätigt werden muss. Die VBA-Schnittstelle gibt leider keinen Befehl her um auf diese Rückfragen programmgesteuert zu reagieren, so dass ich in ein Timer Ereignis eine Routine eingebaut habe die sekündlich checken soll ob besagte Messagebox bereits aufgetaucht ist und per Sendkeys dann ein 'Enter' schickt.

Soweit die Theorie, leider wird mein Timer-Ereignis gar nicht mehr aufgerufen sobald der Befehl zum Bericht aktualisieren aufgerufen wurde. Mein Programm erhält erst dann die Kontrolle zurück wenn der Befehl ausgeführt, also der Bericht vollständig aktualisiert wurde, was aber wiederum nicht passiert bevor die Messagebox bestätigt wurde.

Ich arbeite zum ersten Mal mit Timer Ereignissen, werden diese grundsätzlich nicht mehr aufgerufen solange eine Sub Routine abgearbeitet wird, oder liegt das am einnehmenden Wesen der ferngesteuerten Anwendung?

Wie würdet ihr das lösen? Meine erste Idee war es eine zweite exe-Datei zu kompilieren die von dem Hauptprogramm aufgerufen wird und lediglich die Routine enthält die die Messagebox checkt und wegdrückt, allerdings finde ich das irgendwie sehr unelegant.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Geblockter Timer158Andi :-)18.10.02 12:18
Re: Geblockter Timer84Mike18.10.02 12:55
Re: Geblockter Timer317MrByte18.10.02 12:58
Re: Geblockter Timer78Andi :-)18.10.02 13:34
Re: Geblockter Timer73Mike18.10.02 14:02
Re: Geblockter Timer82Andi :-)18.10.02 14:25
Re: Geblockter Timer81Mike18.10.02 14:28
Re: Geblockter Timer82Andi :-)18.10.02 14:30
Re: Geblockter Timer75Mike18.10.02 15:12
Re: Geblockter Timer79Andi :-)18.10.02 16:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel