vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Datenbank updaten 
Autor: djcaplan
Datum: 18.01.04 20:52

Hallo mal wieder alle zusammen,

ich hätte da mal wieder ein Problem. Und zwar folgendes, ich habe ein Test - Datenbankprojekt erstellt mit 3 TextBoxes für Name, Vorname und Ort und eine ListView. Ebenso habe ich eine Access-Datenbank angelegt mit einer Tabelle Personen und folgenden Spalten: id(AutoWert); Name, Vorname, Ort(Text).
Ich habe es bisher geschaft neue Personen in die Datenbank zu Speichern und Personen zu löschen, was ich allerdings nicht geschaft habe ist es die Daten einer Person Upzudaten.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Die ADO.NET sache ist ja doch ziemlich mächtig wenn man niemand hat der einem sagt wie was geht!!!

Bei der gelegenheit hätte ich noch eine Frage für die Zukunft.
Wenn ich einen Datensatz in die Datenbank speichere möchte ich die ID des gespeichertn Datensatzes zurück bekommen. Das brauche ich für mein Programm an dem ich gerade sitze. Wenn auch dafür eine Idee besteht wäre ich euch auch sehr dankbar für Lösungsansätze.

Grüße

Ingo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbank updaten866djcaplan18.01.04 20:52
Re: Datenbank updaten853WaldiMaywood19.01.04 18:38
Re: Datenbank updaten476streamxtwok02.09.05 11:00
Re: Datenbank updaten489ModeratorFZelle02.09.05 11:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel