vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
SQL-Query zur Laufzeit ändern 
Autor: Herbert
Datum: 20.05.02 23:32

Hi,

ich bin eigentlich VB Einsteiger bzw. Umsteiger von FoxPro, konnte aber im Einsteigerforum keine Antwort auf mein Problem finden.

Ich benutze VB5 (VStudio 97) und möchte über das mitgelieferte Crystal Reports Rel.4.6 zur Laufzeit selektierte Datensätze ausdrucken.

Das Problem: Es werden immer nur die Daten gedruckt, die mit "Report" / "SelectionFormula" in Crystal Reports eingestellt sind. Das Ändern der SQLQuery-Eigenschaft zur Laufzeit greift nicht - wahrscheinlich ein Syntaxfehler! Diesen könnte ich wohl korrigieren, wenn ich mir die SQL in Crystal Reports ansehen könnte. Leider ist die Option "Database" / "show SQL Query" immer disabled!

Wer kann mir sagen, unter welchen Bedingungen es möglich ist, die SQL Query zu sehen?

Ich habe jetzt schon seit Tagen verschiedene Möglichkeiten erfolglos ausprobiert. Der einzige brauchbare Hinweis in der Crystal-Hilfe war, dass nur die Where und Order-Klauseln zur Laufzeit geändert werden können, der Rest aber trotzdem vollständig und identisch mit der SQL-Query aus der Report-Datei sein muss und ich denke, genau da liegt das Problem!

Cu
Herbert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL-Query zur Laufzeit ändern62Herbert20.05.02 23:32
Lösung gefunden!69Herbert21.05.02 16:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel